EINSTEIGER PAKET? HIER BESTELLEN

GCMST CLUB POLO - JETZT KAUFEN

Finale Sparkassencup 2016

...großes Finale beim Sparkassencup 2016...

...am Samstag, 24.09.2016 kam es zum "Showdown" bei der beliebten Sparkassencup-Turnierserie. Die Spannung in den Gesamtwertungsklassen A & B hielt bis zum Schluss. Denn alle die noch Chancen hatten auf die jeweiligen ersten drei Plätze zu kommen waren auch am Start und lieferten sich einen "harten" Kampf. Auch in der Tageswertung war die Spannung nicht zu überbieten. So wurde in beiden Klassen ein Stechen notwendig, um die Tagessieger zu ermitteln. In Klasse B gingen Peter Schubert und Rene Dust auf das Extraloch, bei dem Rene am Ende die Nerven behielt und sich den Tagessieg sicherte. In Klasse A entschied sich das Stechen sogar erst auf dem dritten Extraloch zwischen Anne-Marie Allerup und Leo Dubbe. Dort setzte sich schließlich, wenn auch sehr knapp, Leo durch und nahm verdient den Pokal für den Tagessieg in Klasse A entgegen.

> Endstand Sparkassencup 2016 <{multithumb}

 Aber die größeren Leistungen, weil konstant über die insgesamt 6 Turniere des Jahres verteilt, erbrachten die Sieger und platzierten in der Gesamtwertung des Sparkassencups. In Klasse B freuten sich am Ende Rene Duggert über Platz 3, Peter Schubert über Platz 2 und Holger Stötzer über Platz 1. In Klasse A jubelten Holger Wahl auf Platz 3, Anne-Marie Allerup auf Platz 2 und Andreas Woller auf Platz 1 hoch verdient. Allen Siegern herzlichen Glückwunsch und natürlich größten Respekt vor den tollen Leistungen über die gesamte Saison. An dieser Stelle bedanken wir uns vor allem aber auch bei Peter Siebken und der Sparkasse NB-Demmin, welche die Turnierserie erst möglich machen.

Traditionell wird bei der Siegerehrung das Sparkassenfinales auch der Sieger im Clubpokal geehrt. In diesem Jahr gab es neben dem Einzel-Clubpokal zum ersten Mal auch den Vierer-Clubpokal, der an das beste Lochspielteam, bestehend aus zwei Spielern, im Klassichen-Vierer vergeben wurde. Den Vierer sicherten sich Maik Babatz und Alexander Ludwig die alle ihre Gegner über das Jahr schlagen konnten. Im Einzel freute sich am Ende Stefan Klingenberg über den Pokal. Auch Maik, Alexander und Stefan herzlichen Glückwunsch zu den Titeln.

Hier noch die Bilder des Tages mit allen erwähnten Siegern und Platzierten:

abcdefghijklmnopqr

  • Aufrufe: 3242